Betreuungsangebot für Senioren

Die Diakonie-Sozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH bietet einen Nachmittag für ältere, pflegebedürftige oder demenzerkrankte Menschen an.

„Heike ́s Klönstuv“ ist ein wöchentliches Angebot für Senioren, die auf Unterstützung Alltag und auf Betreuung angewiesen sind.

Heike Indorf und ihr Team möchten Geselligkeit, Lebensfreude und Abwechslung in den Alltag bringen. Pflegende Angehörige können so an einem Nachmittag in der Woche entlastet werden.

Das Angebot ist vielfältig und jahreszeitlich geprägt, es ist den Bedürfnissen, Neigungen und Möglichkeiten der Gäste angepasst.
Wichtig natürlich ist das gemeinsame Kaffeetrinken. Bewegungsübungen fördern die Beweglichkeit und kräftigen die Muskulatur. Gedächtnistraining, Spiele, Entspannungsübungen, Vorlesen, Klönschnack am Kaminfeuer, Singen und Erzählen machen Spaß und heben die Lebensqualität.

Diakonie-Sozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH - Galerie Betreuung

Die Kosten für einen Nachmittag betragen 30 Euro.
Falls Sie Leistungen aus der Pflegeversicherung wegen „erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz“ erhalten, können Sie diese für den Nachmittag einsetzen. Personen, die keine Leistungen erhalten, können die Kosten selbst übernehmen.

Der Betreuungsnachmittag findet wöchentlich mittwochs von 14.00 – 17.00 Uhr in den Räumen des Luther-Hauses der Kirchengemeinde Scheeßel statt. Er steht älteren Menschen aus ganz Scheeßel und Umgebung offen. Die Räume sind barrierefrei erreichbar.

Gerne beraten wir Sie telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch über unseren Betreuungsnachmittag. Selbstverständlich dürfen Sie kostenlos einen „Schnuppernachmittag“ besuchen und ausprobieren, ob es Ihren Angehörigen bei uns gefällt, bevor Sie diese anmelden.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Telefon-Nr. 04263-94380 zur Verfügung. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen persönlichen Gesprächstermin.

Ihre Diakonie-Sozialstation Scheeßel-Fintel gGmbH

site created and hosted by nordicweb